Obst- und Gartenbauverein

Sulzbach e.V.

Der Verein

Der Obst- und Gartenbauverein Sulzbach wurde im Jahr 1934 gegründet. Von 1934-1945 war Friedolin Weber der 1. Vorsitzende des Vereins. Von 1946-1960 hatte den Vorsitz Herr Josef Merz. Ihm folgte dann bis 1964 Eugen Merz.

Von 1964-1968 war der Verein Vorstandslos und am 13.01.1968 fand eine erneute Gründungsversammlung statt. Dem Geschick des damaligen Bürgermeister Fischer war es zu verdanken, dass eine neue Verwaltung zustande kam. Herr Herbert Schmalle erklärte sich damals bereit, den 1. Vorsitz zu übernehmen. Josef Merz wurde 2. Vorstand, Kurt Unger Kassier und Walter Schiebenes Schriftführer. Mit viel Engagement und brachten sie den Verein wieder auf die Beine. Im Jahre 1971 fand der Verein für die Posten des 2. Vorstandes, des Kassiers und des Schriftführers keine Freiwillgen mehr, so dass Herbert Schmalle 1.+2. Vorstand und Schriftführer des Vereins wurde und seine Frau Erna Schmalle das Amt des Kassiers übernahm.

Das sollte auch viele Jahre so bleiben. Die beiden führten den Verein bis 2000 alleine.

2001 wurden dann mit Josefa Hofmann eine neue Schriftführerin und mit Thomas Rigsinger ein neuer Kassier gefunden. Herr Schmalle beendete am 19.05.2003 im Alter von 80 Jahren und einer Dienstzeit von 33 Jahren seine Tätigkeit im Verein.

Von 2003-2012 übernahm Josefa Hofmann den Posten des 1. Vorstandes und sie schaffte es mit Rüdiger Werth (2. Vorstand), Eveline Neher-Rothenberger (Schriftführer) und Thomas Rigsinger (Kassier) dem Verein neues Leben einzuhauchen. 2007 übernahm Rainer Frank den Posten des Kassiers. Seit 2013 ist nun die aktuelle Vorstandschaft im Amt.

Im Jahr 2013 wurde die Jugendgruppe gegründet.

Seit dem 19.12.2017 sind wir nun ein eingetragener Verein.

Seit dem 11.03.2019 hat Frau Ilona Bittmann den Posten des Kassiers übernommen und unser alter Kassier Rainer Frank hat sich dafür entschieden uns als Beisitzer tatkräftig zu unterstützen.